Der Singende Tresen

05Aug19:30Der Singende TresenBayreuth | Konzert

Details

„Ach, du liebe Zeit!“ – Tresenkonzert

Konzert im Rahmen des Lesefestes „Bayreuth blättert 2023“:

DER SINGENDE TRESEN ist nicht nur eine Band, sondern auch ein sich ständig veränderndes Kollektivkunstwerk. Den seltsamen Namen bekam er von seinem Publikum verliehen, und noch bevor er sein erstes Musikalbum produzierte, konnte man seine Songs bereits lesen – in Manja Präkels‘ Buch „Tresenlieder“ (Verlag Edition AV, 2003).

Gegründet wurde Der Singende Tresen 2001 im Rahmen des von ihm maßgeblich mitorganisierten ersten Berliner Erich Mühsam Festes. Seither entstanden neben mehreren musikalischen Studio-Alben auch zahlreiche Liedtheaterprogramme, Hörstücke und Nebenprojekte an der Schnittstelle zwischen Musik und Literatur.

Mit jedem dieser Projekte hat sich Der Singende Tresen stilistisch immer wieder neu erfunden und wird es weiter tun. Wer wissen will, wie das klingt, der höre selbst!

Mehr Infos zum Fest und seinen spannenden Protagonistinnen 2023:
https://www.bayreuth-blaettert.de/ach-du-liebe-zeit…/

mehr

Zeit

Samstag | 19:30

Ort

Iwalewahaus

Universität Bayreuth, Wölfelstraße 2, 95444 Bayreuth

Other Events