Der Singende Tresen

16Mar20:00Der Singende TresenPotsdam | Hans Otto Theater

Details

ÜBER BASEBALLSCHLÄGERJAHRE UND POTSDAMER GEHEIMTREFFEN 

Manja Präkels und Dmitrij Kapitelman lesen aus ihren Ro­manen und sprechen über rechtsextreme Gewalt von den 1990er Jahren bis heute. Im Anschluss spielt Manja Präkels mit ihrer Band Der singende Tresen.

Wie schon auf den früheren Scheiben, hat sich Der Singende Tresen auch für sein nunmehr sechstes Studioalbum wieder ganz neu erfunden. Die Kompositionen der fünf Virtuosen changieren spielerisch zwischen Post-Punk und Chanson, elektronischer Musik und Jazz. Dazu singt Präkels mit ihrer unverwechselbaren Stimme mal wütend oder sarkastisch, mal wunderbar melancholisch über Großstadt und Provinz, Liebe und Vergehen, soziale Abgründe und das Bewahren von Haltung in unsteten Zeiten.
„Sie passt sich nicht an: Die Berliner Band Der Singende Tresen bewegt sich seit mehr als einem Jahrzehnt fern jeglicher Popstrukturen. Eigen. Mutig. Gut.“ Zitty

Der Singende Tresen sind:
Manja Präkels: Gesang, Ukulele, Synthesizer
Thorsten Müller: Klarinetten, Akkordeon
Florian Segelke: Gitarre
Benjamin Hiesinger: Kontrabaß
Johannes Metzger: Schlagzeug

mehr